HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Contact & FAQ


CONTACT

Falls ihr Fragen oder Ähnliches an mich habt, könnt ihr mir gerne per E-Mail eine Nachricht schreiben. Ich werde auch versuchen, euch so schnell wie möglich eine Antwort zu geben. Wenn es mal länger als 3 Tage dauert, bitte nicht böse sein, ich arbeite viel aber gebe mir wie gesagt Mühe, euch so schnell zu antworten, wie ich kann! :) ♥

E-Mail Adresse: lebens_werte@web.de


FAQ

Hier habe ich mal die häufigsten oder auch wichtigsten Fragen für euch aufgelistet, die mir gestellt werden. Vielleicht ist eure Frage ja schon mit dabei. Wenn dem nicht so sein sollte oder falls euch eine Antwort zu ungenau ist, dann schreibt mir wie gesagt einfach!


Thema: Blog und Fotografie

Welche Kamera und welche Objektive benutzt du? 
Ich besitze eine Canon EOS 600D mit dazugehörigem 18-55mm Standardobjektiv (Zoom-Objektiv). Außerdem gehört zu meiner Ausrüstung auch das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (Festbrennweite), mit welchem ich die meiste Zeit fotografiere.

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Fotos?
Zur Bearbeitung meiner Fotos benutze ich Adobe Photoshop CS6 plus Photoscape. 

Kann ich einen Gastbeitrag bei dir schreiben?
Grundsätzlich habe ich nichts an einem Gastbeitrag auszusetzen, bei einer guten Idee könnt ihr mir gerne schreiben. Ich achte darauf, dass das Thema auch wirklich zu meinem Blog und mir passt, außerdem lege ich Wert darauf, dass die Qualität eurer Fotos mit der meinen übereinstimmt. Über weitere Details können wir uns dann ja persönlich austauschen.

Was hältst du von einem Bloggerinterview bzw. einer Blogvorstellung?
Ein Bloggerinterview ist eine schöne Idee, die mir persönlich auch ein bisschen lieber ist, als eine Blogvorstellung an sich. Bei einem Interview erfährt der Leser gleich etwas persönliches von dem anderen Blogger und kann sich so ein besseres Bild machen; außerdem bereitet es auch den beiden beteiligten Bloggern viel mehr Spaß. 

Fotografierst du nur deine Freunde bzw. Menschen die du kennst?
Nein, zu Beginn habe ich meistens meine Freunde fotografiert aber mit wachsender Erfahrung und neuen Ideen habe ich auch einfach mal jemanden den ich nur flüchtig (z.B. von der Arbeit) kannte gefragt, ob er oder sie nicht Lust hätte, sich mal von mir fotografieren zu lassen. In einigen Fällen sind darauß in der darauffolgenden Zeit richtige Freundschaften entstanden, für die ich sehr dankbar bin.

Brauch ich auch ein Impressum? 
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, auf dem Gebiet kenne ich mich leider auch nicht so gut aus aber ich weiß, dass laut dem Telemediengesetz Blogs die nicht rein privat sind, ein Impressum brauchen, damit Dritte einen Ansprechpartner bzw. eine Kontaktperson haben, an die sie sich wegen bestimmten Inhalten eures Blogs wenden können.


Thema: Design und Layout

Wie hast du dein Design gemacht?
Als Basis für meinen Blog habe ich eine Vorlage von CPL (Copy Paste Love) genommen, welche ihr euch hier herunterladen könnt: Minima-Vorlage. Diese Vorlage ist aber wie gesagt nur der Grundbaustein, alles weitere habe ich mir durch viele Tutorials und hilfreiche Internetseiten selber zusammengebastelt.

Wie hast du dein Menü in der Navigationsleiste gemacht?
Auch hier habe ich wieder mit Hilfe von CPL gearbeitet, das Tutotial für ein solches Menü findet ihr hier: Wie erstelle ich ein Menü? Dieses Tutorial bezieht sich nicht direkt auf ein Menü, ihr könnt genauso gut eure Labels in eine solche Leiste packen.  

Kannst du mir bei meinem Layout helfen?
Als Spezialistin kann ich mich auf diesem Gebiet leider nicht bezeichnen, ich muss auch immer sehr viel nachlesen und recherchieren aber falls ihr direkte Fragen an mich habt, werde ich euch gerne helfen, wenn ich die Lösung weiß.
 
Welche Internetseiten benutzt du noch außer die von CPL?
Das ist ganz unterschiedlich; ich gebe meinen Suchbegriff immer bei Google ein und lese mir dann den Inhalt von zwei bis drei Seiten durch, um zu sehen, was am verständlichsten für mich klingt. Meistens lande ich bei "selfhtml".

Woher bekomme ich Social Media Buttons?
Social Media Buttons bekommt ihr auf den entsprechenden Internetseiten. Ich habe meine von CPL (hier der Link), welche neben vielen anderen Buttons und mehreren Add-Ons auf Etsy zur Verfügung gestellt werden.
 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM