HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Dienstag, 10. Oktober 2017

TRAVEL | A Trip Through Ireland #3



Hallo meine Lieben!
Hier kommt nun Teil 3 meines Reiseberichts; und hier gelangt ihr zu Teil 1 und Teil 2.

 
Am Mittwoch den 2. August sind Jule und ich mit dem Bus nach Killarney gefahren. Es war eine Tour 
von 4 oder 5 Stunden und das auch noch ohne Pause ... wir waren sehr froh, als wir in Killarney endlich
aus dem Bus gestiegen sind.  Nach kurzer Suche haben wir auch unser Hostel relativ zügig gefunden. 
Insgesamt haben wir zwei Nächte in Neptune's Hostel verbracht. Kurz ein paar Infos zum Hostel:
Neptune's Hostel befindet sich in der New Street und versteckt sich dort in einem größeren Hinterhof.
Dieses Mal hatten wir ein Zimmer nur für uns zwei, was sehr entspannend war. Von der Sauberkeit her
waren sowohl das Zimmer als auch Bad und Dusche vollkommen in Ordnung. Nur mit der Technik im Bad
bin ich nicht besonders gut klargekommen. Wenn man unter der Dusche gestanden hat und eine andere 
Person nebenan die Toilette benutzt hat, ist das Wasser etwas zu heiß geworden, das hat dann zweimal 
doch ganz schön weh getan. Nun aber zum Frühstück: Auch hier gab es dunklen und hellen Toast und
 dazu Marmelade oder mit etwas Glück auch Nutella. Zwei oder drei Sorten Müsli sowie Kaffee und Tee 
standen ebenfalls bereit. Neptune's Hostel kann ich euch demnach auch weiterempfehlen.

An unserem Ankunftstag sind wir bloß noch gemütlich durch die Stadt geschlendert und haben sehr 
lecker in Robs Ranch House gegessen. Hier habe ich zum ersten Mal Guinness probiert ... mich hat es
allerdings nicht sonderlich umgehauen. Schmeckt euch das einheimische Bier? 
Den nächsten und auch letzten Tag in Killarney haben wir damit verbracht, durch den wunderschönen
Nationalpark zu wandern. Unser erstes Ziel an diesem Tag war das Ross Castle. Das Ross Castle ist eine 
alte Burganlage in Irland. Sie liegt in der Nähe von Killarney auf einer Halbinsel am Ostufer des Lough Lean, 
des größten der drei Seen im Killarney-Nationalpark und war der Stammsitz des O'Donoghue-Clans.



 

Das nächste Ziel auf unserer Tagestour war Muckross House & Gardens. Das war vielleicht ein
Fußmarsch sage ich euch! Wir mussten vom Rocc Castle erst wieder den ganzen Weg zurück 
Richtung Killarney laufen, bis wir auf dem eigentlichen Weg waren. Auch wenn es ein langer und
 teilweise anstrengender Marsch gewesen ist, muss ich trotzdem zugeben, dass sich jede Blase gelohnt 
hat, da wir richtig schöne Plätze im Nationalpark entdeckt haben! Trotzdem waren wir natürlich froh, 
als wir endlich den ehemaligen herrschaftlicher Ansitz und das schlossgleiche Herrenhaus erblicken  
konnten. Eine Tour durch Muckross House haben wir nicht extra mitgemacht, jedoch haben wir uns 
das Anwesen soweit es ging, mal von allen Seiten genauer angeschaut. Sowohl das Schloss als auch 
die umliegenden Gärten schienen sehr gepflegt zu sein, es war ein toller Anblick!



Als nächstes sind wir Richtung Blumengarten gelaufen, welcher ebenfalls schön anzusehen war.
Hier haben wir uns dann dazu entschieden ein kleines Päuschen einzulegen und uns etwas zu 
stärken. In einem großen Restaurant/Café gab es was das Herz begehrt! Ich bin natürlich bei den
süßen Dingen hängengeblieben und konnte mich nur schwer entscheiden. Am Ende war ich jedoch
sehr glücklich mit meinem Riesen-Eclair! Mhhh, der war vielleicht lecker! 



Nach unserem Päuschen im Blumengarten sind wir ein bisschen durch den Setingarten gelaufen, 
welcher auch sehr schön hergerichtet ist. Der ehemaligen herrschaftlicher Ansitz und seine 
Gärten sind auf jeden Fall ihren Besuch wert gewesen. Aber dies war noch nicht unser letztes 
Ziel, denn weiter ging es zum Torc Waterfall. Der Torc Waterfall ist ein Wasserfall am Fuß des 
Torc Mountain ca. 8 km von Killarney entfernt. Durch den einfachen Zugang und der nahe 
gelegenen Parkplätze ist der Wasserfall eine beliebte Attraktion bei Wanderern und
 Tourbusgruppen. Ich war froh, dass ich trotz der Menschenmengen ein paar gute Fotos machen
konnte. Der Torc Waterfall ist wirklich beeindruckend, auch wenn mir fast die Füße abgefallen
sind. Bis zum Anwesen sind wir dann wieder gelaufen, für den restlichen Rückweg haben wir
jedoch einen Bus genommen. Den Rest des Tages haben wir ruhig ausklingen lassen.

 Was sagt ihr zu den Fotos? Hattet ihr auch schon mal das Gefühl, dass euch die Füße abfallen?

Kommentare:

  1. Ohh wie wundervoll. Ich möchte auch unbedingt einmal nach Irland reisen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst in der allerersten Stunde habe ich mich schon gut halten können und das, obwohl ich genau wie du dachte keine Kraft zu haben :)

      Löschen
  2. Oh ich bin verliebt! So schöne Bilder, klingt nach einem super Trip. Irland steht auch ganz weit oben auf meiner Reiseliste.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Irland ist schon toll! Ich liebe die Art, wie die Häuser dort aussehen und dass es dort so grün ist. Aber es ist auch niedlich, dass man dort quasi an jeder Ecke Schafe sieht. Dein Bilder sehen toll aus, vor allem die vom Wasserfall. Da wäre ich jetzt gern! :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Lisa Marie :) Deine Fotos sind wunderschön! Auf die Törtchen habe ich gleich Appetit bekommen ;) In Irland war ich noch nie, ist bestimmt eine Reise wert :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche ✨
    Liebe Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schöne Bilder und Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann es immer wider nur sagen: So, so schön! Ich möchte auch unbedingt nach Irland :) Die Fotos sind super geworden meine Liebe :) Und ich kenne es zu gut das Gefühl, dass dir die Füße abfallen könnten. Das habe ich immer, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war :)
    Wenn es für mich nach Irland gehen wird, dann greife ich auf jeden Fall auf deine Beiträge zurück :)
    Ich danke dir!

    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Nach Irland wollte ich schon immer mal und deine Bilder geben mir jetzt noch einen Grund mehr,
    endlich mal diese Reise in Angriff zu nehmen :)

    xx
    Josie / Warm Winters Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ein absoluter Traum. Ich bin ja so ein großer Fan von Burgern und Schlössern und dementsprechend steht Irland auch ganz weit oben auf meiner Reiseliste. Deine Bilder machen mir da auch richtig Fernweh und Lust dort mal hinzu reißen. Zumindest London konnte ich mir ja erst letzte Woche erfüllen und mir dort mal einige Paläste anschauen, was wirklich toll war.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww Dankeschön für das liebe Kompliment, darüber habe ich mich sehr gefreut <3. Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Einhorn-Post so gut ankommen würde, weil es doch ein sehr leichtes Thema war und ich mir da einfach mal meine Genervtheit von der Seele reden wollte :D.

    AntwortenLöschen
  9. Oh Irland ist wirklich so irrsinnig schön - und vor allem sooo grün!! Das hört man ja immer und immer wieder, aber gerade auch auf deinen Fotos kommt das so toll raus! Und die Gebäude, hach.
    Ich erinnere mich noch ,dass vor ein paar Jahre eine damalige Freundin auch in Irland war - und die fand Guiness mega :D Gefühl hat sie es jeden Tag im Urlaub getrunken.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Restdonnerstag liebe Lisa Marie!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
  10. Boah...die Fotos...ein Traum! Von denen mit Essen bekommt man gleich Hunger!!!

    AntwortenLöschen
  11. Love your post dear ♥
    If you want check out my blog.I write about fashion,beauty and lifestyle.Maybe we can follow each other and be great blogger friends !

    http://herecomesajla.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich bin richtig neidisch, nach Irland möchte ich auch unglaublich gerne einmal, ich hoffe, da ergibt sich ganz bald mal etwas :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM