HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Lifestyle | 3 Tipps That Will Help You To Fall Asleep.



Hey meine Lieben! ♡
Oft fällt man nachts totmüde ins Bett, erschöpft von der Arbeit, Ausbildung, Schule oder vom 
Studium und trotzdem schafft man es einfach nicht einzuschlafen. Das liegt daran, dass sich der 
Körper gar nicht so schnell herunterfahren kann, wie wir das gerne hätten. Damit ihr nach 
einem anstrengendem Tag keine Probleme mehr habt, ins Schlummerland zu kommen,
präsentiere ich euch heute 3 Tipps, die ich euch dabei helfen können!

Tipp Nummer 1: Entspannungsmusik
Nichts trägt mehr zur Entspannung herbei, als ein paar beruhigende Melodien. Noch besser
sind sogar lediglich ein paar Geräusche oder Klänge wie beispielsweise Meeresrauschen
oder ein leichter Regenfall. 10-15 Minuten würden dem Körper schon helfen.

Tipp Nummer 2: Kurzgeschichten
Wenn man schon erschöpft ist, fehlt meistens die Lust abends noch ein paar Seiten in einem 
Buch zu lesen; da wird eher doch der Fernseher nochmal angeschlatet. Leider die
falsche Entscheidung, das grelle Licht reizt die Augen nur noch mehr und fördert somit nicht
das Einschlafen, ganz im Gegenteil. Mein Tipp an dieser Stelle: Lest Kurzgeschichten! 
8-10 Seiten sind am Abend noch zu schaffen, bevor einem dann wirklich die Äuglein zufallen
und helfen wie gesagt, den Körper langsam herunterfahren zu können. 

Tipp Nummer 3: Mein ganz persönlicher Tipp - Apfelblütentee
Gerade in den kalten Jahreszeiten bin ich ein wahrer Teetrinker; abends kurz bevor ich ins
Bett gehe, trinke ich meistens noch ein Tässchen Tee und bei einer ganz bestimmten Sorte
hab' ich gemerkt, dass ich viel leichter einschlafen kann als vorher und zwar bei Apfelblütentee.
Ich habe verschucht, mich diesbezüglich ein bisschen zu belesen aber ich habe leider nichts
 genaues dazu gefunden ... ob es also nur mir so geht, kann ich nicht sagen. Was ich auch noch
 mache: Während der Tee zieht, rühre ich noch einen Esslöffel selbstgemachten Ghee unter. 
Ghee könnt ihr in Bioläden und in einigen Lebensmittelläden kaufen. Probiert es aus!

Wie gefallen euch die Tipps?

Kommentare:

  1. Super Beitrag! :)
    Ich höre manchmal auch entspannte Musik, das hilft echt! :)


    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag!
    Den Apfelblütentee werde ich mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Tipps. Ich habe immer extreme Probleme gut einzuschlafen & liege meistens noch Stunden wach in meinem Bett. Werde deine Tipps auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Bei mir gibt es zurzeit ein Shopping-Gutschein von AboutYou.de im Wert von 100€ zu gewinnen - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) - http://www.measlychocolate.de/2015/11/100-coupon-from-about-you-giveaway_20.html

    Liebe Grüße
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  4. Total schöner Blog, das Design und die Fotos sind einfach so stimmig!

    Liebste Grüße, Emilia

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deine Tipps immer so so gern, und diesen hier finde ich wieder besonders klasse, denn ich habe ganz oft nach der Frühschicht immer Propleme ein Nickerchen zu machen. Da ich nämlich jeden morgen um 4 aufstehen muss zur Frühschicht, ist so ein Nickerchen immer etwas richtig tolles!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Entspannungsmusik höre ich auch gerne, aber noch lieber höre ich Hörbücher!
    Mit denen schlafe ich immer direkt ein :)
    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: bei mir laufen gerade ein paar weihnachtliche Gewinnspiele - ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Musik muss ich echt mal probieren, in letzter Zeit fällt es mir nämlich total schwer, einzuschlafen!!

    AntwortenLöschen
  8. In letzter Zeit habe ich richtige Probleme mit dem Einschlafen & ich finde den 'Tee-Tipp' total gut. Den werde ich ausprobieren! :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit jeden Tag mega müde bin und abends kurz vorm einschlafen wieder hellwach.. ich werde deine Tipps mal beherzigen und hoffe, dass sie klappen!

    Bei mir findet gerade ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zum Glück keine großen Probleme mit dem Einschlafen. Ich bin zur Zeit immer so müde, dass das eher eine Sache von Sekunden ist... ^.^

    Ich hoffe wirklich, dass es bald wieder kühler wird. Der Wind ist schon mal frischer und ich will wieder so viel Schnee wie wir letzte Woche hatten...

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  11. das mit dem Apfelblüten tee kannte ich vorher nicht
    muss ich mal probieren
    ich habe in letzter Zeit, hauptsächlich im Winter einschlaf-Probleme :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Tipps. Und einen wunderschönen Blog hast du da.
    Vielleicht hast du Lust, bei meiner Blogvorstellung vorbeizuschauen. http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Würde mich wirklich sehr freuen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM