HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Dienstag, 29. September 2015

Tutorial | Let's take a shot! #03 Schwarz-Weiß Fotos



Hey meine Liebsten! ♡
Seit langem habe ich heute mal wieder ein Tutorial für euch vorbereitet.
In diesem Tutorial werde ich euch zeigen, wie ihr eure Fotos von Farbe ganz leicht 
zu schwarz-weiß Fotos bearbeiten könnt. Das Ergebnis ist ein ganz anderes, als wenn ihr
beispielsweise nur bei Photoscape auf "Graustufen" klickt. 
Ich hoffe euch gefällt mein neues Tutorial, falls in euren Augen etwas unverständlich oder
ungenau erklärt worden ist, könnt ihr mir gerne schreiben, ich werde sehen, was ich tun kann.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Model: Lisa



 Schritt 1: Zuerst ladet ihr euer Bild bei Photoshop hoch, dieses liegt dann für gewöhnlich als
Hintergrund vor, kann aber auch als normale Ebene definiert werden.
Danach geht ihr auf "Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen" (das ist der kleine halb
ausgemalte Kreis unten rechts) und wählt "Kanalmixer". Es müsste sich ein kleines Fentser
  bei Photoshop öffnen, welches ihr im nächsten Schritt benötigt. (Bild 1)
Schritt 2: Bei "Vorgabe" könnt ihr euch jetzt einen schwarz-weiß Filter aussuchen; ihr habt die
Wahl zwischen Schwarzweiß mit Blau-, Grün-, Orange-, Rot- und Gelbfilter. (Bild 2)


Schritt 3: Ich fand bei meinem Foto den Grünfilter (Bild links) und den Gelbfilter (Bild rechts)
passend und habe mich letzten Endes für Schwarz-weiß mit Grünfilter entschieden. 



Schritt 4: Wenn ihr jetzt erneut auf  "Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen" geht
und "Gradationskurven" wählt, könnt ihr noch die Helligkeit bzw.das Licht und den
 Kontrast an eurem schwarz-weiß Foto anpassen. (Bild 4 und 5)



Schritt 5: Eine weitere Möglichkeit die Helligkeit und den Kontrast zu bearbeiten ist,
bei "Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen" direkt "Helligkeit/Kontrast" 
zu wählen; da könnt ihr verschiedene Werte ausprobieren, bis ihr mit eurem Foto
zufrieden seid. (Bild 6 und 7)

Kommentare:

  1. ich finde, schwarz-weiß bilder haben so eine eigene art von schönheit!
    ich liebe sie :-)

    <3 toller Blog übrigens!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein tolles und hilfreiches Tutorial! Ich liebe schwarz-weiß Fotos! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis sieht toll aus!
    Sehr informativer Post :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  4. Aamzing post!

    http://www.adelaacanski.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja generell einfach ein großer Fan von s/w Fotos. So vieles wirkt in s/w gleich ganz anderes...

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  6. Im Grunde liebe ich Farben und mir ist selten etwas zu bunt, aber manchmal sieht ein Foto in schwarz/weiß einfach noch ausdrucksstärker aus.

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Tutorial :)
    Ich bin einfach ein Fan von schwarz-weiß Fotos.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder! :)
    gefallen mir sehr gut :)
    und vielen dank für das tutorial !

    Liebe grüße Sascha
    http://saschakms.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Tutorial! Die S/W Bilder schauen schön aus, haben was!

    AntwortenLöschen
  10. So ähnlich bearbeite ich meine S/W Bilder auch immer :) Ich passe teilweise noch ganz gerne die einzelnen Farben an :) Und mit Helligkeit / Kontrast arbeite ich zum Beispiel nie, das mache ich immer über die Gradationskurven :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM