HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Freitag, 28. August 2015

Travel | Campingurlaub am Königssee #2



Guten Morgen ihr Lieben! ♡
Heute erwartet euch eine kleine Bilderflut an Urlaubsfotos, die alle an unserem ersten richtigen Tag
dort entstanden sind. Mein Freund und ich haben uns Karten für eine Schiffahrt gekauft und sind von
Königssee nach St. Bartholomä (Watzmann-Ostwand), nach kurzem Aufenthalt von dort nach 
Salet Obersee und später irgendwann wieder zurück nach Königssee gefahren.
An unserer ersten Haltestelle konnten wir an erster Stelle das Barockjuwel St. Bartholomä (eine kleine 
Wallfahrtskirche mit ihren berühmten weinroten Zwiebeltürmchen aus dem 17. Jahrhundert) 
bewundern. Weiter ging es dann nach Salet, dem "Eingang zum Naturparadies"; von dort aus erreicht 
man in ca. 15 Minuten zu Fuß den wunderschönen Obersee mit dem spektakulären Röth-Bach-
Wasserfall am Ende des Tals. Alles ein Anblick, den man so schnell nicht wieder vergisst.


Der Obersee ist nochmal einen Tick blauer und klarer als der Königssee; an der kleinen Bootshütte 
standen wir bestimmt 20 Minuten und haben gestaunt und fotografiert, bevor wir weiter gewandert
sind. Später, auf unserem Rückweg zur Anlegestelle, haben wir noch ein Päuschen bei der
Almhütte (einer richtigen kleinen Heidi-Hütte) eingelegt und einen Pott frisch gemolkene Kuhmilch
getrunken. Neben uns hat gerade ein sehr netter Tierarzt/Besamer sein wohlverdientes Mittag oder
Abendbrot serviert bekommen; ein großes Holzbrett mit drei verschiedenen, selbstgemachten 
Käsesorten (von denen er uns beiden immer ein Stückchen abgeschnitten hat), tiroler Schinken
 und einigen Scheiben Brot. Unser erster Tag war schon ganz, ganz wunderbar;
 ich hoffe euch gefallen meine Eindrücke?



Kommentare:

  1. So schöner Bilder!
    Die Baby Entchen ** :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich wunderschöne Bilder! :*
    Scheint ein echt toller Tag gewesen zu sein. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ja mal richtig schön ! :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos! Sieht nach einer tollen Zeit aus! Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Fotos sind wirklich schön. Unglaublich, wie blau das Wasser ist :D
    Sehr nett von dem Tierarzt, euch auch probieren zu lassen. ;) Ich glaube nicht, dass man so jemanden in der Stadt findet :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, es sieht wunderschön aus dort!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne Bilder, ich mag deine Klarheit in der Bearbeitung total :)

    Liebe Grüße ♥
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh mensch! Das sind ja tolle Bilder! Dieses Wasser. Richtig schöne Natur und das zweite Bild ist einfach süß bis zum geht nicht mehr (:

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa Marie :) tut mir leid, dass ich schon länger deinen Blog nicht besucht habe´, aber nun nehme ich mir die Zeit. Erstmal ein riesiges Dankeschön, dass du meine Posts dir immer so fleißig anguckst und mir immer so liebe Zeilen hinterlässt ♥, was mich immer ungemein freut und motiviert !!! Und nun zu diesem Königssee-Camp-Urlaub-Post: Ich liebe die Bilderfarben, ok , vermutlich, war das ein IDYLLISCHER See mit so einer unheimlich tollen Blaufarbe, aber du hast es ja so schön einfangen können. Mir gefällt auch das Bild mit dir und deinem Freund zusammen. Ein richtiges Freudestrahlenbild :)

    Ich gucke mich nun weiter um und lasse einen Augustgruß da ♥
    Annuschka

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus!
    Das Foto mit deinem Freund ist sehr süß :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  11. die urlaubsfotos sind toll! =) wie süß die entchen sind ^.^

    AntwortenLöschen
  12. Wow, schöne Urlaubsbilder! Die Landschaften sehen echt traumhaft aus! :)

    Liebste Grüße
    Thu

    AntwortenLöschen
  13. Wow, echt tolle, tolle Bilder!<3 Sieht echt traumhaft aus!
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Aww! Die kleinen Entenküken sind echt süß!
    Die Fotos sehen richtig toll aus!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  15. tolle Urlaubseindrücke!! :) Ich mag das Foto mit der Hütte total gerne, das wirkt mega interessant aber irgendwie auch unglaublich idyllisch. :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  16. Einfach klasse <3 gefällt mir!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  17. Der Obersee ist auch sooooo schön. :) Das Bild mit den kleinen Enten gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow, wie schön die Umgebung aussieht & das Wasser erst! Wirklich schöne Bilder :)
    Und ihr beiden seid total süß zusammen :p

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  19. wow wirklich tolle eindrücke, die Fotos sind dir total gut gelungen :)
    Die Enten sind sooo putzig :)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bilder. Machen einem Lust diese Orte auch zu besuchen.
    lg, diana

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderschön das Wasser einfach aussieht :o *_*
    Übrigens seid ihr ein sehr süßes Paar♥
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lisa,
    bezüglich des Ladens kann ich dir allgemein sagen, dass die Preise wirklich erschwinglich sind! Ich bin ja selbst noch Schülerin und kann das daran glaube ich ganz gut festmachen :D ich muss dazu noch sagen, dass der Laden mitunter das einzige ist, was es in dem kleinen Örtchen an Shopping gibt, aber dafür ist er einzigartig im ganzen Landkreis.

    Alles Liebe, Annika

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie wunder, wunder, wunderschön!!

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM