HOME GALLERY CONTACT/FAQ PINTEREST TUMBLR WE♥IT IMPRESSUM

Dienstag, 10. März 2015

DIY | Selbstgemachte Marmelade in 5 Minuten



Huhu ihr Süßen! ♡
Die letzten Tage war das Wetter hier richtig schön, bei euch auch? Ich musste zwar arbeiten aber
durch den Sonnenschein ist meine Laune automatisch gestiegen. Abgesehen davon, dass ich mich am 
Sonntag im Café so blöd am Ringfinger verletzt habe, dass ich in die Notaufnahme musste, um genäht zu
werden und jetzt eigentlich für 14 Tage krankgeschrieben bin. Naja passiert, ich hoffe einfach es wird
schnell besser. Aber nun zu diesem Beitrag: Passend zum letzten Post, in dem ich erwähnt habe, 
dass man sich für jeden Tag eine Kleinigkeit suchen soll, die glücklich macht, habe ich heute ein kleines 
Beispiel dafür vorbereitet und zwar eine leckere Frühstücksidee, die sich auch super verschenken lässt. 


 Ich zeige euch heute, wie ihr ganz schnell und ohne Kochen Marmelade selber machen könnt. 
Ihr braucht dazu nicht mehr als 1 Päckchen Gelier-Zauber von Diamant und 250g frische Früchte. 
Ich habe 125g Heidelbeeren und 125g Himbeeren genommen, was das angeht, könnt ihr aber ganz kreativ 
 sein. Eure ausgewählten Früchte wascht ihr ordentlich ab, gebt sie in eine Schüssel (schneidet sie 
 gegebenenfalls klein) und streut das Gelierpulver darüber. Das Ganze müsst ihr dann nur noch ca. 
45Sekunden mit einem Pürierstab pürieren, bis eine einheitliche Masse entsteht. Und schon ist die 
Marmelade fertig!


Kommentare:

  1. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, so schnell? Ich hab zugegebenermassen auch noch nie selber Marmelade gemacht hahaha
    Schaut aber sehr lecker aus!!
    xx, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich bezaubernd aus und sehr lecker und erfrischend!

    June
    www.dearjuneblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, sieht total lecker aus!
    und gute Besserung für deinen Finger! hört sich nicht gut an :-/
    liebste Grüße
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sooo lecker aus, da bekomme ich echt Hunger.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post, sieht echt mega lecker aus♥

    www.sunniisimply.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Den Gelier Zauber kenne ich auch.
    Total einfach und schmeckt.
    Liebe Grüße
    Daniela
    http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das hört sich ja nervig an... wenn du gleich ins Krankenhaus musstest, war es sicher nicht ganz angenehm... Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser!
    Wir haben auch immer selbst gemachte Marmelade. Da mag man die gekaufte irgendwann gar nicht mehr. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Idee total genial, sich jeden Tag an etwas zu erfreuen, denn eigentlich denken wir immer zu viel an das was uns ärgert und nicht an das was uns freut und an das was wir haben. Auch anderen eine Freude zu machen, und sei es nur mit einer Kleinigkeit, finde ich echt toll!

    Liebe Grüße
    Lexi

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, ich bin so ein grosser Fan von solchen Quick&Easy-Rezepten. Da mag selbstgemachtes halt doch immer am Liebsten aber die Zeit dafür ist immer zu knapp. Danke also fürs Teilen :)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  10. sehr lecker!!

    du machst tolle Bilder ! Schau mal bei mir vorbei wenn du magst :)

    LG
    Gold

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das hört sich toll an!
    Hab mir gerade letztens gedacht, wie ich eine Marmelade machen könnte!
    Wird auf jeden Fall nachgemacht :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  12. Oh danke Dir :)
    Das ist ja cool das Rezept, vor allem, dass es so schnell geht :)
    Oh okay das wusste ich gar nicht.. also heilende Wirkung schon aber ich hatte irgendwie immer gedacht, Salz entzieht dem Körper Wasser und deshalb sollte man lieber ganz wenig davon nehmen..
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  13. Oh wooow dein Blog ist voll schön & die Bilder sind total toll. ❤ Ich bekomm grad riesen Hunger auf ein tolles Frühstück *.*
    Hast mich als neuen Follower gewonnen (:

    Liebst, deine Nica | MY HEALTHY CHANGE

    AntwortenLöschen
  14. Himmel, ich liebe Erdbeermarmelade. Ist ja wirklich easy :)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wirklich einfach! Ist die Marmelade denn dann auch haltbar? Sieht aber echt gut aus!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt so lecker und vor allem nachahmenswert! :)
    Mir gefällt das letzte Bild übrigens sehr sehr gut! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie lecker ♥
    Die Fotos sind auch echt toll geworden, macht total Lust auf ein zweites Frühstück :)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    http://ladywindermerespan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Wunderschöner Blog, hammer Bilder super infrmativ! Ich liebe liebe diesen Blog. :) Macht mir gleich gute Laune.
    Liebste Grüsse
    Lyss
    http://lyssimwunderland.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  19. Uii lecker, tolle Post und Bilder *-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen

 
dm MARKEN
dm Marken Insider
TWITTER
INSTAGRAM